Globale MedienmitteilungenMedienmitteilungen über Roche in Österreich

Roche ist ein globales Unternehmen mit Vorreiterrolle in der Erforschung und Entwicklung von Medikamenten und Diagnostika. Dank der Kombination von Pharma und Diagnostika unter einem Dach ist Roche führend in der personalisierten Medizin. Roche ist das größte Biotech-Unternehmen weltweit und auch der bedeutendste Anbieter von In-vitro-Diagnostika und gewebebasierten Krebstests und ein Pionier im Diabetesmanagement.

Die Roche-Gruppe mit Hauptsitz in Basel ist in über 100 Ländern tätig und beschäftigte 2020 weltweit rund 100.000 Mitarbeiter:innen.

Roche zählt in Österreich zu den führenden Anbietern von Arzneimitteln, Produkten der In-vitro-Diagnostik sowie bei Diabetes-Management-Systemen und Services und ist mit rund 400 Mitarbeitenden und drei eigenständigen Gesellschaften in Wien (Vertriebsstandort Pharma, Diagnostics und Diabetes Care) vertreten. Roche ist landesweit im Spitzenfeld bei Krebsmedikamenten und im Spitalsbereich, am In-vitro-Diagnostik-Gesamtmarkt sowie bei der Diabetes-Selbstkontrolle. Das Unternehmen feierte 2021 sein 125-jähriges Bestehen. Weitere Informationen über die österreichischen Niederlassungen finden sich im Internet unter

Geschäftsbericht 2023
KontaktWeltweitlinkedinfacebooktwitterinstagramyoutubeUnsere MedikamenteDiagnostische LösungenKarriereMedienGeschäftsethikDatenschutzerklärungRechtliche HinweisePharmakovigilanzImpressum