Medienmitteilung
Wien, 30.09.2015
Team Roche sammelt beim Krebsforschungslauf 2015 die meisten Spenden
Am 26. September 2015 unterstützten die Mitarbeitenden von Roche in Österreich auch heuer wieder tatkräftig den Krebsforschungslauf der MedUni Wien.
207 Roche-Mitarbeitende, deren Familien und Freunde zeigten sportlichen Einsatz für einen guten Zweck und sammelten damit 16.690 Euro für den Krebsforschung – somit konnten sie dieses Jahr den höchsten Spendenbetrag aller Teams lukrieren.
Die Mitarbeitenden von Roche in Österreich unterstützten auch heuer wieder tatkräftig den Krebsforschungslauf der MedUni Wien, der am 26. September 2015 am Universitätscampus im „Alten AKH“ in Wien bereits in die neunte Runde ging. Unter dem diesjährigen Motto „Go the extra mile“ beteiligten sich 207 Roche-Mitarbeitende, deren Familien und Freunde an dem Running-Event für einen guten Zweck und war damit erneut das Team mit den weitaus meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Das Team Roche legt sich besonders ins Zeug und absolvierte insgesamt 1.462 Meilen– für jede absolvierte Meile (1.609 Meter) gingen 10 Euro in die Krebsforschung. Durch den sportlichen Einsatz des Teams Roche Austria konnten 2015 16.690 Euro lukriert werden.
„Roche steht für 100 Prozent Forschung – das persönliche Engagement des Teams Roche zeigt einmal mehr, dass wir dieses Credo voll und ganz leben – denn heuer haben wir wieder eine beeindruckende Spendensumme für die heimische Krebsforschung erlaufen“, freut sich Wolfram Schmidt, General Manager bei Roche Austria.
„Das Zusammenspiel von Diagnose und Therapie ist unverzichtbar, um den Krebs zu besiegen. Einen ersten Schritt zu diesem gemeinsamen Sieg haben wir beeindruckend mit der zahlreichen Teilnahme unserer Mitarbeitenden und den Einsatz für die Forschung gesetzt“, zeigt sich Andrijka Kashan, General Manager von Roche Diagnostics Österreich begeistert über den Zuspruch aus dem Unternehmen.
Der Krebsforschungslauf, im Rahmen dessen Spendengelder für aussichtsreiche Forschungsprojekte von jungen, ambitionierten Wissenschaftlern an der MedUni Wien gesammelt werden, ist bei Roche eine liebgewonnene Tradition: Das Team Roche stellt schon seit Jahren die größte Mannschaft bei der Veranstaltung und ist seit dem ersten Krebsforschungslauf 2007 alljährlich mit von der Partie.
Die vollständige Medienmitteilung finden Sie auf der rechten Seite zum Download.